SängerIn gesucht

Update: Inzwischen habe ich jemanden gefunden. Aus Zeitgründen kann ich nicht noch mehr Künstler betreuen, schreiben kannst Du mir aber trotzdem, ich höre mir auf jeden Fall alles an.


Ich möchte wieder verstärkt selbst Musik machen, statt externe Aufträge zu übernehmen! Dafür wird ein Sänger oder eine Sängerin gesucht!


Was ich biete

  • Ein professionelles Tonstudio mit hochwertigen Geräten und perfekter Raumakustik.

  • Fähigkeiten zum Finalisieren einer Produktion (Mixing, Mastering).

  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre, etwas Humor, kalte Getränke, etc.

  • Kontakte zu Songwritern, Musikern, Instrumentalisten.

  • Ich habe extrem Lust (gute) Musik zu machen.


Was ich nicht biete

  • Ich möchte einfach Musik machen, kann aber nicht garantieren, dass wir damit reich werden (das kann leider keiner, gerade im Musikgeschäft nicht). Wenn als Resultat unserer gemeinsamen Arbeit Geld eingenommen wird, wird dieses selbstverständlich 100% geteilt.


Was Du mitbringen musst

  • Gesangstalent.

  • Du darfst keine Angst vor dem Singen haben.

  • Arbeitswille! Du liebst es zu singen und im Studio zu sein!

  • Du bist aus Bremen/Umgebung.

Die ersten drei Punkte müssen zwingend zutreffen. Zum vierten Punkt: es wird generell in Bremen/Umland ein/e SängerIn gesucht. Falls Du nicht in der Umgebung lebst, müsstest Du zumindest bereit sein, immer wieder mal für ein paar Tage herzukommen. Unterkunft usw. kann bei Bedarf gestellt werden.


Art der Zusammenarbeit

Es soll definitiv ein vollständiges Album von Dir aufgenommen werden, keine Demo aus nur drei Songs oder dergleichen! Warum? Ganz einfach: wer heute noch denkt, dass man durch Demos (oder Castings) groß rauskommt, liegt leider falsch. Plattenfirmen wollen sehen, dass man selbständig arbeiten kann und schon eigene Strukturen hat. Dadurch reduziert sich die Arbeit für die Plattenfirma nämlich erheblich.

Heißt im Klartext: wenn man der Plattenfirma zeigt, dass man selbständig ein qualitatives Album aufnehmen kann und vielleicht sogar einen Videoclip (mit ein paar Klicks bei YouTube) hat – erst dann ist man für die Firma interessant! (Und vielleicht braucht man die dann sogar gar nicht mehr…)

Wir sollten uns hierzu mindestens einmal die Woche gemeinsam ins Studio begeben.


Musikrichtung

Es wird ein/e SängerIn gesucht für Musik, die sich irgendwo zwischen R&B, HipHop, Pop, Elektro, Soul bewegen wird.

Was Einzelheiten betrifft, bin ich flexibel, sprich je mehr eigene Ideen Du hast, desto besser. Kannst Du einfach nur sehr gut singen, reicht das aber auch. Ich habe viele Ideen und viele Leute mit guten Ideen, gute Songwriter, gute Musiker usw.


Kontaktaufnahme

Schicke mir einen Soundcloud- oder YouTube-Link (o.ä.), wo man Material von Dir hören kann! Hierzu kannst Du das Kontaktformular unten nutzen.

Die Musik muss übrigens nicht professionell aufgenommen sein.

Neben Deinem Talent ist das Wichtigste, dass Du richtig Lust hast regelmäßig ins Studio zu gehen! Ich arbeite nicht mit Leuten, die ich ins Studio zwingen muss. Das Schlimmste ist verschwendetes Talent.

Bin gespannt auf Deine Anfrage, melde Dich!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff
[SängerIn gesucht]

Ihre Nachricht


Herzliche Grüße

sängerin gesucht