Browne Tonstudio

In meinem Browne Tonstudio Bremen arbeite ich ausschließlich noch mit ausgewählten Nachwuchskünstlern – schlichtweg, weil dies meine Leidenschaft ist.


Browne Tonstudio Bremen

Das Studio befindet sich in Schwanewede, bei Bremen. Es liegen keinerlei Lärmbegrenzungen vor, 24 Stunden am Tag kann laut Musik gemacht werden (während die Umgebung in aller Regel sehr still ist).

Die Atmosphäre im Browne Tonstudio Bremen gleicht nicht der eines sterilen Labors, sondern ist wohnlich und gemütlich.

Browne Tonstudio Bremen 2


Raumakustik

Die Raumakustik ist die, soweit mir bekannt, mit Abstand beste und linearste in der Umgebung. Dieses Thema wird von vielen vernachlässigt, obwohl es weit wichtiger ist als z.B. die Technik.

Die Raumakustik beeinflusst jedes einzelne Schallereignis. Während bestimmte Geräte immer nur einzelne Glieder der Kette sind, ist die Raumakustik immer präsent und ein direkt einwirkender Faktor, sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Bearbeitung von Musik.

Alle Akustikmodule stammen aus eigener Fertigung, von Browne Akustik.


Team

Das feste Produzenten-Team des Browne Tonstudio Bremen besteht aus:

  • Daniel Schumacher – Komposition, Piano
  • Leonie Daub – Komposition, Piano
  • David Browne – Sound-Engineering, Arrangement, Song-Writing

Desweiteren arbeite ich seit Jahren eng mit dem Studio-Sänger Theo Manrow zusammen (vor über 20 Jahren als Songwriter und Sänger für Virgin angefangen, Auftritte mit Sarah Connor u.a.).


Aktuelle Arbeiten

In Bezug auf aktuelle Arbeiten bitte regelmäßig diese Website sowie unseren YouTube-Channel verfolgen!

Browne Tonstudio Bremen


Referenzen

Audio-Wissen

Virgin

EMI

Loop Music

atlantic blue music studio

Nightlife Records

Rock & Short

Ron Rockwell

Nick Cannon

The Rangers

Juliann Alexander

MC Red

T Dawg

A. Perfecct

Matthias Monka

Theo Manrow

Freck Billionaire