Mastering Seminar mit David Browne

Wann?

Am 27.11.16 folgt nun auch ein Mastering Seminar. Für den 12. und 13. November wurde bereits unser Mixing Seminar Wochenende angesetzt.


Wo?

Das Mastering Seminar findet ebenso im Browne Tonstudio in Schwanewede, bei Bremen, statt. Die Teilnehmerschaft ist auf maximal drei Personen beschränkt, um eine maximale Lernintensität zu gewährleisten.


Wie?

Gemeinsam in der kleinen Gruppe wird ein Song von Anfang bis Ende gemastert, sprich es beginnt beim Import des zu masternden Titels und endet mit der fertig gemasterten und exportierten Datei.


Medien

Jeder Teilnehmer bekommt bereits vor dem Seminar den Praxis-Leitfaden MASTERING zu sich nach hause zugeschickt. Diese Vorgehensweise ist nachweislich effektiver als am Seminar-Tag lediglich ein dünnes Skript in die Hände zu bekommen. So kannst Du Dich bereits bequem in die Basics einlesen, um am Seminar Tag vor allem auf die Praxis vorbereitet zu sein. Natürlich werden weitere Grundlagen aber, insbesondere basierend auf individuellen Fragen der Teilnehmer, auch beim Seminar noch geklärt!


Inhalt Mastering Seminar

Dann geht es schon los mit der Praxis – gemeinsam in der Gruppe wird der zu masternde Song analysiert und einige Referenz-Titel hinzugezogen. Wo liegen die Unterschiede zwischen der Projektdatei und den Referenz-Masterings? Wie kommen wir an einen ähnlichen Sound ran? Welche Werkzeuge sollten wir verwenden? Kann ich in meiner Standard DAW mastern oder brauche ich eine spezielle Mastering Software? Reichen die on-board Plug-Ins meines Programms aus oder brauche ich teure, externe Plug-Ins? Wie kann eine sinnvolle Mastering-Effekt-Kette generell aussehen? Wie setze ich den Equalizer am besten ein? Wie bediene ich einen Multiband Kompressor? Wie laut sollte mein Master werden?

Das Mastering Seminar wird Dir diese und viele weitere Fragen beantworten! Alles bei entspannter Atmosphäre, inklusive Getränken und kleinen Snacks, sowie vor allem ausreichend Zeit.

Auch die Teilnehmer selbst werden im Übrigen beim Mastering Hand anlegen, nicht nur der Dozent. Es wird gemeinsam gemastert! Auch dies trägt zu einem wesentlich nachhaltigeren Lerneffekt bei.


Weitere Infos & Buchung

Alle weiteren Infos zum Mastering Seminar findest Du unter folgendem Link: http://audio-wissen.com/produkt/mastering-seminar-praxis/

PS: Buche Dir Deinen Seminar-Platz so schnell wie möglich – es sind nur drei Plätze zu vergeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *